Hallo, mein Name ist Lisa-Marie Lausmann


im grünen Allgäu geboren, geprägt von der Schönheit der Natur liebe ich es einfach Hier zu Sein.

Das zu tun, was aus dem Herzen kommt. 

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit den Themen Stress und Entspannung

Was ist eigentlich Stress? Was genau passiert in unserem Körper, wenn wir gestresst sind? Wieso haben wir Menschen manchmal das Gefühl einfach funktionieren zu müssen? Wie hängen Körper und Geist zusammen? Was passiert eigentlich mit uns, wenn wir entspannt sind? Wie kann mit Entspannung und Leichtigkeit die optimale Leistungsfähigkeit erreicht werden? 


Vor ein paar Jahren befand ich mich in einer stressbedingten Krise verbunden mit viel Schmerz, der sich tatsächlich in meinem Körper widerspiegelte. Ich lernte aus dieser Lebensphase zu wachsen, sie als Chance zu betrachten, mich jederzeit verändern zu dürfen und Dinge loszulassen. 


In dieser Zeit hatte ich mein echtes Lachen verloren. 

Eines Tages war ich mit meiner besten Freundin im Buchladen und las etwas, das ich sehr lustig fand. Ich lachte direkt los. 😂 So laut und herzhaft, dass mein Bauch schmerzte und mir die Tränen kamen.

Als mein Lachen leiser wurde und ich mich wieder beruhigt hatte, bemerkte ich, dass ich nicht alleine lachte. Die anderen Personen im Buchladen lachten mit und es entstand ein großes Gruppengelächter.


In diesem Moment wurde mir bewusst - Lachen hilft bei Stress und ist die einfachste Entspannungsmethode, die es gibt und die wir alle in uns tragen. Wenn wir lachen fühlen wir uns leichter und gelassener.

Mir wurde bewusst, wie ansteckend Lachen sein kann. Was es mit uns persönlich macht.

Das, was Du ausstrahlst, kommt wieder zu Dir zurück. 

Ich hatte den Buchladen mit meinem Lachen gefüllt und es kam noch mehr Lachen zurück.


Heute setze ich mir als zertifizierte Lachyoga Trainerin zum Ziel, Menschen zu bewegen, Lachen zu schenken und mehr Freude, Leichtigkeit und Zufriedenheit in die Welt zu bringen. 

Öffne dein Herz und knutsche den Tag.

[Hape Kerkeling]

Qualifikationen


  • Lachyoga Trainerin (Stuttgarter Lachschule)
  • Stress-Mentorin (Jacob Drachenberg Akademie)
  • Meditationskursleiterin 
  • arbeite als Film- und Videoeditorin / Cutterin und bin ausgebildete Mediengestalterin für Bild und Ton (IHK)



Kontaktiere mich:


Ich freue mich über Deine Nachricht. 🤗